Tradition und Modernität

DAS GROTTO GESTERN


Vor fünf Jahrzehnten hat Nonno Cafiero im Breitsch sich seinen Traum verwirklicht und ein eigenes Restaurant eröffnet. Trotz seiner neapolitanischen Wurzeln wollte er ein typisches Tessiner Grotto. Unsere Nonna ist gebürtige Tessinerin und so entstand, zu ihren Ehren das erste Grotto in Bern. 

Seither hat sich das Grotto Ticino immer wieder verändert, weiterentwickelt und über die Generationen den Bedürfnissen unserer Gäste angepasst. Ein grosser Schritt war 2003 die Übernahme des Grotto’s durch meinen Vater Domenico. Mit meiner Mutter Sandra an seiner Seite und seinem Team im Rücken, hat er das Ticino durch alle kleinen und grossen Herausforderungen geführt, die das Leben so bieten kann.
  • grotto-gestern-4
  • DAS GROTTO HEUTE


    Grundsätzliches ist aber dasselbe geblieben. Während all diesen Jahren ist unser Team im Kern geblieben. Das Herz und die Seele unserer Familie und unseres Restaurants liegt auch in unserem langjährigen Team und unseren treuen Gästen. «Dr Breitsch» prägt uns mit und gerade jetzt sind wir stolz darauf, gemeinsam in die neue Zeit zu starten und uns voneinander inspirieren zu lassen.

    Hier möchte ich mich auch bedanken, bei meiner Familie, unserem treuen Ticino-Team und unseren lieben Gästen: Dafür, dass ihr alle gemeinsam etwas Wunderbares geschaffen habt, etwas, worauf wir alle sehr stolz sein dürfen und wofür wir sehr dankbar sind.
    Lara Cafiero
    Share by: